IKA Auslosung 21.10.2015

Die Auslosung der Mannschaften - ein Weichensteller für die IKA 2016

Mit einer gelungenen Auftaktveranstaltung mit der Ziehung der Wettkampftage im Festsaal des Erfurter Rathauses und einem anschließenden get together eröffneten der VKD und die Messe Erfurt am 21.10.2015 die Saison zur 24. IKA/Olympiade der Köche 2016. Dutzende Köche aus 10 verschiedenen Nationen wollten es aus erster Hand erfahren und live dabei sein, als die Startplätze für die Wettbewerbe der warmen Küche der IKA 2016 ausgelost wurden.

Der IKA-Sponsor Nestlé Professional konnte für die Auslosung am 21. Oktober 2015 im Erfurter Rathaus eine namhafte Botschafterin gewinnen. Als IKA-Glücksfee drehte Susi Erdmann, Rodler-Ikone und olympische Medaillenträgerin, die Los-Trommel und  zog die Einsatztage der 32 Nationalmannschaften, der 20 Juniorenmannschaften und der 20 Teams der Gemeinschaftsverpflegung.

Bislang werden Köche aus 37 verschiedenen Nationen 2016 in Erfurt an den Start gehen. Erstmals seit 1976 wird China wieder mit einer eigenen Nationalmannschaft im Wettbewerb vertreten sein.

Die Wettkampftage aller IKA Mannschaften im Bereich warme Küche finden Sie auf der Homepage der IKA/Olympiade der Köche zum Download.

    

Bilder der IKA Auslosung 21.10.2015